Henry Wolf
Tischler und Inhaber Fa. Wolf Montagen

Wie bin ich auf den Treppenbau gekommen?

Vor mehr als 23 Jahren montierte mein damaliger Arbeitgeber als Partnerbetrieb für einen großen deutschen Treppenhersteller die Treppen. Kurz darauf ergriff ich die Möglichkeit, mein eigenes Unternehmen zu gründen. Nach mehr als 2000 montierten Treppen kann ich sagen, dass keine wie die Andere ist. Die Vielfalt und Kombinationsmöglichkeiten an Materialien, Formen, Farben und Einbausituationen ist vermutlich so groß, dass es geschätzte weitere 25 Jahre dauern würde, um annähend alle Variationen einmal durchgespielt zu haben.

Warum die Treppenakademie?

Treppen sind die Bauelemente eines Hauses, die dauerhaft nahezu alle Zeiten überdauern. Nehmen wir zum Beispiel mein Elternhaus, Baujahr 1904. Dort empfängt mich die 2x 1/4 gewendelte Holztreppe, aufgesattelt mit Setzstufen, Krümmlingen im Handlauf, Schnecke
am gedrechselten Antrittspfosten und aufwendiger Wandverleistung. Zeitlos und immer noch in Top-Zustand ist diese Treppe für mich der Inbegriff einer Treppe. Die meisten meiner Treppen werden mich überleben, aber mit der Treppenakademie kann ich meine Erfahrung
und mein Fachwissen mit Kollegen austauschen, Neues dazu lernen und selbst Impulse für die richtige Treppenmontage setzen.

Was macht mich zum Treppenexperten?

Nach mehr als 2000 Treppenmontagen, seit meiner Unternehmensgründung, mit nahezu allen Schwierigkeitsgraden, Grundrissformen und Konstruktionsvarianten haben wir uns als Spezialist etabliert. Obwohl keine Treppe wie die Andere ist, haben wir für jede Treppe und Einbausituation die richtige Lösung für eine schnelle und fachgerechte Montage parat, ganz egal ob Holzwangentreppe, Handlauftragende Treppe, Geländer,  Zweiholmtreppe oder die Belegung einer Betontreppe.

Montage von Bauelementen
Inh. Henry Wolf
Dorfstraße 25
15370 Petershagen
Fon: 033439 50800
Mobil: 0172 3262977
Mail: wolf-montagen@t-online.de
Web: wolf-treppe.de